2014 – ein bewegtes Jahr für die Freunde der Amur Leoparden

Panthera-Amur wünscht allen eine frohes neues Jahr 2015 und eine gute Zeit!

Das Jahr 2014 war für unsere Amur Leoparden sehr aufregend. Ein Gaswerk sollte in der Nähe des Leoparden Schutzgebietes gebaut werden. Dies sorgte unter Tier- und Naturschützern für viel Aufregung. Gleichzeitig gab es aber auch sehr gute Neuigkeiten: im Januar erreichte uns die freudige Nachricht, über Amur Leoparden Nachwuchs, ein Wurf mit 3 Kitten – sehr ungewöhnlich, normalerweise sind es ja 1-2. Junge Amur Leoparden sorgten auch weiterhin im März für Gesprächsstoff, denn in einem deutschen Tierpark erblickten zwei Amur Kitten das Licht der Welt, faszinierender Weise ist eines der beiden Jungen dunkelgefärbt.

Panthera-Amur wünscht ein frohes neues Jahr 2015

Allen Freunden des Amur Leoparden ein frohes neues Jahr 2015

Ich freue mich darauf auch in 2015 – hoffentlich nur positive – Nachrichten aus Sibirien zu veröffentlichen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.